Christin Konradi engelchens nähwerk

Herzlich willkommen auf meiner Website. Ich heiße Christin und nähe seit 24 Jahren.

Meine ersten Erfahrungen mit dem Nähen habe ich schon als kleines Kind gesammelt, da eine meiner Omas mir regelmäßig Kleidung für meine Barbies genäht hat und ich ihr dabei helfen durfte.

Als ich in die 5. Klasse des Gymnasiums kam, war ich natürlich begeistert, dass es an meiner Schule Näh- statt Strickunterricht gab. In der 6. Klasse bin ich dann in die Näh-AG gewechselt und der Näherei bis zum Abitur treu geblieben. Leider habe ich mein liebstes Hobby danach wg. Studium und Job ein paar Jahre vernachlässigt. Vor zwei Jahren hat mich dann wieder die Nähleidenschaft gepackt und nachdem ich gesehen habe, dass meine liebevoll gestalteten Unikate für Kinder sehr großen Anklang finden, habe ich letztes Jahr mein Nebengewerbe „Engelchen’s Nähwerk“ angemeldet.

Seitdem nähe ich eigentlich jede freie Minute. Ich verarbeite nur Stoffe namhafter Hersteller, u. a. von Hilco, BBG, Sanetta, Stenzo und Room Seven.

Ich habe großen Spaß daran, diese Stoffe farbenfroh zu kombinieren, mit Bändern und Borten, Rüschen, Applikationen und Stickereien zu verzieren und lege großen Wert auf sorgfältige Verarbeitung.

Ich versuche regelmäßig, einen kleinen Katalog mit meinen Werken zusammenzustellen. Diese Kataloge findet ihr auch hier auf der Website zum Download. Gerne nehme ich Nähaufträge an, benötige dafür allerdings mindestens vier Wochen Vorlaufzeit, da ich ja wie oben bereits erwähnt nur ein Nebengewerbe betreibe und tagsüber mit meinem Vollzeitjob ausgelastet bin.

So und nun viel Spaß beim Stöbern!

Eure Christin